Kreisfachberatung

zur Startseite

 

Als im Jahr 1990 die Förderung der Gartenkultur und Landespflege vom Gesetzgeber in die Landkreisordnung geschrieben wurde, hatte sie in unserem Landkreis bereits Tradition. Auf freiwilliger Basis wurde diese wichtige Aufgabe bereits seit Jahrzehnten von einem angestellten Kreisfachberater wahrgenommen.
Der Landkreis Fürstenfeldbruck ist infolge der Großstadtnähe strukturell in einen ländlich geprägten Westen und einen städtisch geprägten Osten gegliedert.
Dadurch kommt einer kompetenten, mit Augenmaß betriebenen Arbeit der Fachberatung eine ganz besondere Bedeutung zu.
Seit 1988 sind zwei Fachkräfte im Landratsamt beschäftigt. Michaela Schleicher ( Dipl-Ing. [FH] Landespflege) und Sebastian Storch (Dipl.-Ing. [FH] Gartenbau) kümmern sich um das Grün im Landkreis. Herr Storch nimmt auch die Geschäftsführung des Kreisverbandes wahr.

 

Michaela Schleicher Sebastian Storch
Michaela Schleicher Sebastian Storch

 

Weitere Informationen zur Kreisfachberatung sind dem Merkblatt "Hilfen für den Haus- und Kleingärtner" zu entnehmen.

Stand: 28.10.2021